Familien

 

Tauferinnerungsgottesdienst und Fastensuppenessen (Februar bzw. März)

Nach dem Tauferinnerungsgottesdienst laden wir zum Fastensuppenessen in den Gemeindesaal. Gegen eine kleine Gebühr darf man die unterschiedlichsten Suppen probieren. Diese Suppen werden von Familien aus der Gemeinde gekocht. Danach findet die Wahl zur Suppenkönigin statt.

 

Gründonnerstag (März bzw. April)

Zusammen machen wir uns auf den Weg und feiern ein gemeinsam zubereitetes GRÜNES Mahl. Wie Jesus mit seinen Freunden setzen wir uns zusammen, entdecken, schmecken, erleben und erfahren den Weg vom jüdischen Passah-Mahl zum christlichen Abendmahl.


Reformationstag: Ludder-Weckla backen (31. Oktober)

Am Reformationstag treffen sich wir uns im Gemeindesaal um dort Ludder-Weckla (Lutherbrötchen) zu backen. Die Anmeldungsmodalitäten dazu finden Sie im entsprechenden Gemeindebrief (Oktoberausgabe).

 

Lichterzug durch Ziegelstein am Abend des 2. Advent

Mit Laternen ziehen wir von der Grundschule Ziegelstein über den Bauernwald und den Anger zur Melanchthonkirche. An jeder Station hören wir einen Teil einer Advents- bzw. Weihnachtsgeschichte. Danach stimmen wir uns im Gemeindehaus mit Glühwein und Plätzchen auf Weihnachten ein.

 

In Planung sind:

im Frühjahr: Ehekurs an 5 Abenden

im Herbst: Elternkurs an 7 Abenden