Kindermusikal „Luther“ am 21. Oktober

Martin-Luther-Musical des Kinderchores „Notenjäger“

Samstag, den 21. 10. 2017 um 17.00 Uhr im Melanchthon-Gemeindesaal

Eintritt frei, für Spenden danken wir herzlich

Die vierköpfige Familie Luther sitzt am Abendtisch und Papa Luther kommt ins Erzählen. Mit etwas Augenzwinkern und viel Engagement erzählt er seinen Kindern, wie das damals so war: Mit dem Gewitter und dem Kloster, den Thesen an der Kirchentür, dem Verhör bei Kardinal Cajetan, der Entführung und der Bibelübersetzung…
Recht nachdenklich wird die Familie als sie hört, warum Martin das Lied „Vom Himmel hoch“ geschrieben hat.

Dieses Musical von Heiko Bräuning möchte den Mut und die Hoffnung, die Martin Luther vielen gab, in vielfältiger Weise aufnehmen und weitergeben! Vielleicht auch im Sinne Luthers, wenn er sagt: „Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes, die den Teufel vertreibt und die Leute fröhlich macht.“

Sie sind und ihr seid neugierig geworden? Wir freuen uns über alle, die kommen!

 

 

Leitung: Monika Hopp