Evangelisch werden

Es gibt im Leben unterschiedliche Berührungsmomente mit Gott und mit der Ewigkeit. Vielleicht treibt Sie die Frage nach dem Glauben, dem Getragenwerden, dem Dazugehören um – Sie beschäftigt das Abenteuer zwischen „Himmel und Erde“ und Sie möchten einen bewussten Schritt gehen. Ob das ganz neu passiert, ob wieder – oder vielleicht ganz anders, weil auch das Leben nie gleich ist… hier finden Sie Begleitung:

Aufnahme in die Kirche: Taufe

Wenn Sie bisher ohne die Verbundenheit zu einer Kirche oder einer Gemeinde gelebt haben und spüren, dass Sie etwas zieht, dass Sie zum Glauben an Gott finden möchten oder Ihrem schon bestehenden Glauben tieferen Ausdruck verleihen, sowie Ihrer Seele eine geistliche Heimat geben wollen, dann wenden Sie sich an uns – wir stehen als Begleiter für die ersten Schritte auf dem Weg zur Taufe und in die Gemeinde sehr gern zur Verfügung.

Wieder-Eintritt

Sie gehörten in Ihrer Kindheit oder Jugend einer Kirche an und haben im Lauf der Zeit die Verbindung zur Gemeinde und zum Glauben verloren? Sie sind aus der Kirche auszutreten? Möchten nun aber wieder dazugehören? Ja, Herzlich Willkommen! Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen gern für ein oder mehrere Gespräche zur Verfügung und nehmen Sie gerne wieder in die Gemeinschaft der Kirche auf.

Übertritt – Konversion

Wenn Sie einer anderen Konfession angehören und merken, dass Sie in der evangelischen Tradition und Frömmigkeit etwas finden, das Sie anspricht und Ihnen den Weg zu Gott öffnet, dann kommen Sie auf uns zu – lernen Sie weiter den Reichtum und die Schönheit der evangelisch-lutherischen Prägung der Kirche kennen und finden Sie in ihr ein Zuhause.

Herzlich Willkommen!