Jugend

Die Kinder- und Jugendarbeit wird von der Evangelischen Jugend Ziegelstein und von den Pfadfindern (Stamm Philipp Schwarzert) gestaltet.

Viele unserer Aktionen sind Tagesangebote und werden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen geplant, organisiert und durchgeführt. Wenn du mehr wissen willst schau einfach mal auf Instagram vorbei unter ej_ziegelstein oder meld dich einfach bei unserer Jugendleiterin Vanessa unter 0157-366 022 71 oder per Mail unter jugend@melanchthonkirche-ziegelstein.de

Regelmäßig stattfindende Kinder- und Jugendgruppen werden von den Pfadfindern angeboten und durchgeführt.

Besuchen Sie für nähere Informationen zu den Gruppenstunden die eigene Homepage der Pfadfinder: www.vcp-ziegelstein.de

Die für den Zeitraum vom 29.08.2023 bis 06.09.2023 geplante Jugendfreizeit musste leider abgesagt werden.

Der Mitarbeiter*innenkreis der Jugend trifft sich alle sechs bis acht Wochen, um Aktionen und Angebote für Kinder und Jugendliche zu planen und zu organisieren. Außerdem sitzen wir im Anschluss gerne noch zusammen, spielen etwas oder machen eine coole Aktion zusammen.

Etwa sechsmal im Jahr tagt der Jugendausschuss der Melanchthongemeinde. Dieses Gremium tauscht sich über Belange der Gemeinde, der Kinder- und Jugendarbeit und der Pfadfinderarbeit aus. Die Sitzungen sind öffentlich.

Der Jugendtreff in Buchenbühl ist für euch! Jeden Freitag (außer in den Ferien) von 19-22 Uhr sind alle ab 12 Jahren – egal, ob aus Ziegelstein oder Buchenbühl – herzlich willkommen!

Hier kannst du dich mit Freunden treffen, neue Leute kennenlernen, Musik hören, Kickern, oder einfach abhängen. Schau einfach vorbei.