Kinder

Die Kinder- und Jugendarbeit wird von der Evangelischen Jugend Ziegelstein und von den Pfadfindern (Stamm Philipp Schwarzert) gestaltet.

Regelmäßig stattfindende Kinder- und Jugendgruppen werden von den Pfadfindern angeboten und durchgeführt. Besuchen Sie für nähere Informationen zu den Gruppenstunden die eigene Homepage der Pfadfinder: www.vcp-ziegelstein.de

In der Regel findet einmal im Monat unser Kindergottesdienst für Kinder im Grundschulalter statt. Gemeinsamer Beginn ist um 10:15 Uhr in der Melanchthonkirche, dann ziehen die Kinder in das Gemeindehaus. Die Termine finden Sie im Gemeindebrief. Wenn Sie eine Einladungs-Mail erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt.

Anprechpartner: Frau Gerlinde Tröbs, Tel. 0911 – 540 29 70

Mäusegottesdienst

Unser Mäusegottesdienst finden etwa alle zwei Monate statt. Wir feiern gemeinsam mit unseren Mäusen Mela & Toni um 10.30 Uhr im Gemeindehaus der Melanchthonkirche oder in der Gnadenkirche. Der Gottesdienst ist für Kleinkinder und Kindergratenkinder mit Eltern.

Die Termine können Sie im Gottesdienstanzeiger im aktuellen Gemeindebrief nachlesen.

Informationen zum Kinderfasching 2024 folgen rechtzeitig.

Save the Date: Die nächste Kinderfreizeit findet vom 2.4.2024 bis 6.4.2024 in Leinach statt. Weitere Informationen folgen!

Lachen, Weinen, Suchen, Finden- Alles zu seiner Zeit! So lautet das Motto von unseren Kinderbibeltag am 22.11.2023. Wir verbringen einen ganzen Tag zusammen, spielen, beten, basteln und noch viel mehr. Dieses Jahr für Kinder im Vorschulalter bis 12 Jahren. Für Mittagessen ist gesorgt. Den Flyer mit der Anmeldung und allen weiteren Informationen finden sie hier.

Save the Date: Der Kinderadvent findet am 16.12.2023 statt. Weitere Informationen folgen!

Mini-Gruppen

für Kinder von 0-3 Jahren

Dienstag, 9:30 Uhr
(Außer in den Ferien)

Kontakt: Martina Neubauer 0176-83 00 25 42

Kinderbücherei

Montag, 11-12 Uhr und

Dienatg, 15-17 Uhr

In den Schulferien geschlossen.
Im Gemeindehaus im 1. Stock

Kontakt: Renate Wehrfritz