Kinder und Familien

Familiengottesdienste

Unsere Gemeinde feiert feste Familiengottesdienste im Kirchenjahr, die von einem Team gemeinsam vorbereitet werden:

Heiligabend

Tauferinnerung (Frühjahr)

Gemeindefest (erster Sonntag im Juli)

Osternacht

Kindergottesdienst

In der Regel findet einmal im Monat unser Kindergottesdienst für Kinder im Grundschulalter statt. Gemeinsamer Beginn ist um 10.15 Uhr in der Melanchthonkirche, dann ziehen die Kinder in das Gemeindehaus. Die Termine finden Sie im Gemeindebrief. Wenn Sie eine Einladungs-Mail erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unser Pfarramt.

Anprechpartner: Frau Gerlinde Tröbs, Tel. 0911 – 540 29 70

Mäusegottesdienst

Unser Mäusegottesdienst finden etwa alle zwei Monate statt. Wir feiern gemeinsam mit unseren Mäusen Mela & Toni um 10.30 Uhr im Gemeindehaus der Melanchthonkirche oder in der Gnadenkirche. Der Gottesdienst ist für Kleinkinder und Kindergratenkinder mit Eltern.

Die Termine können Sie im Gottesdienstanzeiger im aktuellen Gemeindebrief nachlesen.