Ökumenefahrt am 12. Oktober – jetzt anmelden!

Herzliche Einladung zur Ökumenefahrt am 12. Oktober

Das Programm für die traditionelle Ökumenefahrt steht weitgehend: Sie führt uns zum Hesselberg, beinhaltet klösterliche Romanik, den Hesselberg als ländliches Bildungszentrum, Römer in Ruffenhofen und kirchliche Kunst in Kalbensteinberg.

Abfahrt: 9.00 Uhr vor St. Georg

Programm: Führung in Auhausen, Basilika des ehemaligen Benediktinerklosters, Mittag auf dem Hesselberg mit Informationen und Blick von der neuen Hauskapelle in die weite Landschaft, in Ruffenhofen Führung durch das Römermuseum, gegen Abend gemeinsames Singen in der Rieterkirche Kalbensteinberg mit Andacht an der Bilderbibel aus dem Umfeld Dürers, vielleicht noch ein abschließendes Bier in Spalt.

Rückkunft: ca. 20.00 Uhr.

Kosten: Je nach Teilnehmerzahl ca. 35.- Euro pro Person, Mittag auf dem Hesselberg und Führungen eingerechnet.

Anmeldung: Bis 30. September im Pfarramt Buchenbühl, Tel. 52 42 11 (Mo. und Fr. 9-11 Uhr)

Wir hoffen, dass sich viele Menschen davon angesprochen fühlen. Und freuen uns auf einen gemeinsamen Tag.

 

Pfarrer Gerhard Wild