Treffpunkte für Senioren

Seniorennachmittagseniors
Montags, 14.00 – 16.00 Uhr im kleinen Gemeindesaal.
Der Seniorennachmittag findet außerhalb der Schulferien
jeden Montag statt.
Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wird ein kulturelles, kreatives oder auch sportliches Programm angeboten.

Kontakt: Pfarramt, Tel. 0911/5806680, pfarramt.melanchthonkirche-nue@elkb.de

Mittagstisch

Gemeinsam Essen und die Gesellschaft genießen.seniorennetzwerk
Ein Gericht kostet zwischen 6 Euro und 8 Euro, inkl. Tee / Kaffee.
Donnerstags von 11.45 – 12.45 Uhr.
Das Team und die Gäste des Mittagstisches freuen sich auf Sie!

Ort: Pfarrzentrum St. Georg, Bierweg 43
Anmeldung: Koordinatorin Seniorennetzwerk Ziegelstein/Buchenbühl Andrea Zink-Hirsch (Telefon 0911/21759-25)

Kulturladen Ziegelstein

Einmal im Monat, jeweils Mittwochs um 15 Uhr findet im Kulturladen eine informative / unterhaltsame Veranstaltung statt, die jeweils aktuell den Veröffentlichungen zu entnehmen ist (z. B. dem Veranstaltungsheft der Kulturläden und unserem Gemeindebrief. Ein Singkreis trifft sich jeweils auch einmal monatlich.

Ort: Kulturladen Ziegelstein, Ziegelsteinstr. 104

SeniorenNetzwerk

Seit Oktober 2012 gibt es das Seniorennetzwerk Ziegelstein & Buchenbühl. Dieses Seniorennetzwerk baut auf das bereits existierende Netzwerk Älter werden in Ziegelstein auf.

Seniorennetzwerke sind trägerübergreifend organisierte Unterstützungssysteme innerhalb eines Wohnquartiers.

Damit sollen bestehende Angebote für alte Menschen im Quartier aufeinander abgestimmt und nachhaltig gesichert sowie weiter ausgebaut werden.

Die Stadtmission Nürnberg e. V. ist in Kooperation mit dem Seniorenamt der Stadt Nürnberg Träger dieses Seniorennetzwerkes.

Koordinatorin Seniorennetzwerk Ziegelstein & Buchenbühl:

Andrea Zink-Hirsch
M. Sc. Gerontologie