Zeit zu Zweit

Können Sie sich noch an die Anfangszeit Ihrer Beziehung erinnern? Mit viel Romantik, Knistern und Aufmerksamkeit beginnen die meisten gemeinsamen Wege. Doch wo finden sich unterwegs im Alltag dann noch Gelegenheiten dafür? Wann haben Sie sich mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin das letzte Mal ganz bewusst eine Zeit zu Zweit gegönnt? Im Alltagstrubel fehlt leider oft die Zeit. Vieeinfacher geht es, wenn man feste Verabre- dungen trifft. Und genau da setzt unsere „Zeit zu Zweit“ an. Wir gönnen uns sieben gemeinsame Abende, um als Paar zusam- men in Ruhe bei Kerzenlicht zu essen, ins Gespräch zu kommen und einander wieder neu zu entdecken. Themen des alltäglichen Lebens werden ganz praktisch beleuchtet, unter anderem:

• Tragfähige Fundamente bauen
  • Die Kunst zu Kommunizieren
  • Die Kraft der Vergebung erfahren
  • Konflikte gemeinsam bewältigen
  • Die Sprache der Liebe neu kennenlernen

Dieser Kurs wendet sich nicht an Paare in der Krise! Er ist deshalb nicht therapeutisch angelegt, sondern will das Interesse aneinander vertiefen und Impulse geben, er ist also eher eine Art „Wellness-Programm“ für Paare. Die Privatsphäre jedes Ehepaares wird respektiert. Es gibt keine Gruppengespräche und niemand wird aufgefordert, mit Dritten über Persönliches zu sprechen.

Termine: Sieben Mittwoch-Abende ab dem 21.02.2024 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Der erste Abend ist ein Schnupperabend zum unverbindlichen Kennenlernen. In den Ferien pausiert der Kurs. Nähere Informationen und Anmeldung bei Familie Betz (0911/52 48 13), Familie Engewald (0911 / 21 52 170) oder im Pfarramt

Veranstalter: Melanchthongemeinde Nürnberg-Ziegelstein in Zusammenarbeit mit der Vineyard-Gemeinde Nürnberg